Ariola - Fanclub Semino Rossi

Fanclub Semino Rossi

Ariola

Verschiedenes > Texte +
Semino Rossi hat seinen Vertrag mit dem Sony-Music-Label Ariola verlängert. Als erste Single aus einem für 2024 geplanten Album ist der Song "Magische Momente" bereits verfügbar.
Die Vertragsverlängerung zwischen Semino Rossi und dem Ariola-Team erfolgte "vorzeitig" und "um weitere Alben", wie es aus Berlin heißt. Die Single "Magische Momente", die man bei Ariola als "tanzbare Mischung aus Pop und Schlager" lobt, feierte derweil bereits jüngst bei den "Schlagerchampions" von Florian Silbereisen ihre TV Premiere.
"Semino ist seit Jahren ein wunderbarer Partner für unser Ariola-Team, er ist nicht weniger als ein begnadeter Sänger mit einer unglaublichen Energie", sagt Markus Hartmann, Vice President Ariola & Hansa Recordings, zu der erneuerten Partnerschaft mit dem Künstler. "Wir sind sehr glücklich, dass Semino und sein Team uns sehr langfristig ihr Vertrauen schenken und sind zuversichtlich, dass die Höhepunkte seiner langen Karriere noch vor uns liegen."
Seit mehr als zwei Dekaden begeistere Semino Rossi "mit seiner unverwechselbaren Stimme, seinem Charme und seinen berührenden Texten ein Millionenpublikum", heißt es aus dem Hause Ariola, wo man auf eine Erfolgsbilanz des Künstlers mit sieben Alben auf dem ersten Platz der österreichischen Charts und zahlreiche Auszeichnungen wie beim Echo, beim Amadeus und bei der Goldenen Stimmgabel verweist. Mit "So ist das Leben", seinem laut Ariola-Angaben "bisher erfolgreichsten Sony-Album", erreichte Semino Rossi im Sommer 2019 Platz ein in Österreich und der Schweiz sowie Platz zwei in Deutschland.
Im Frühjahr 2022 ehrte Ariola den argentinische Sänger Ariola mit Platin und Gold.